Sonntag, 4. Juni 2017
Update
Wie ich ja schon erwähnt hatte, ist mir die Hermetospäre verkocht. Ich stelle mir das vor wie eine Kombination aus Gewächshaus und Dampfkochtopf. Na ja, so sieht's aus:


Obige Aufnahme stammt von gestern (3.6.2017), unten zum Vergleich ein Foto vom 2.5.2017. Wegen der Unfähigkeit des Fotografen ist leider nicht viel zu sehen. Ich habe aber schon mal ein neues Glas bestellt.

Unterdessen hat Makkus nach der Betonplatte gefragt. Hier ist sie (Danke an Martin!):

Im Vergleich zu dieser sieht meine aber fast schon wie Ausschuß aus - und dürfte deswegen noch wertvoller sein.
Ist Pogo-Peter eigentlich auch auf dem Suchbild vom Esso zu sehen?

Mein Rad steht schon so lange platt im Hinterhof, daß ich gar nicht mehr weiß, wann ich es das letzte mal gefahren habe. Gestern habe ich es mir aber endlich mal vorgenommen. Dabei ist etwas lustiges passiert. Ich war davon ausgegangen, daß ich den Schlauch des Hinterrades flicken muß. Ich konnte aber kein Loch finden. Also habe ich alles wieder zusammengebaut und gehofft, es am nächsten Tag nicht wieder platt vorzufinden. Auf dem Weg zur Tanke ist mir dann der krasse Achter im Vorderrad aufgefallen. Das Rad stand also so lang kaputt im Hof, daß sich meine Erinnerung gewandelt hat. Ein neues Vorderrad brauche ich trotzdem.

Nachtrag: der offizielle Link zur Betonplatte