Samstag, 28. Juli 2012
Cube
Ich hatte ja mein Berliner Rad letzte Woche zu Fahrrad-Flöckner (Cube-Flagship-Store Berlin) zur Reparatur gebracht, weil es nicht mehr bremst. Sie sagten mir, die Vorderfelge sei runtergebremst, es würde also teuer werden und bis Ende der Woche dauern.
Heute bin ich also hin und es stellt sich heraus, daß sie noch gar nicht mit der Arbeit begonnen haben. Das hat mich ziemlich verärgert, weil ich die ganze Woche zu Fuß durch die Gegend gehe. Für mich sieht es so aus, daß sie anderen Rädern Vorrang gegeben haben. Gut, ich kann verstehen, daß es mehr Spaß macht, ein neues Rad zu reparieren, als ein altes. Aber deswegen bringe ich es ja hin und mache es nicht selbst.
Mein nächster Versuch ist Fahrrad Kultur Kreuzberg. Dort kamen Sätze wie "Oh Gott, das ist ja zusammengerostet". Ich bemühe mich dann immer zu verdeutlichen, daß das Rad gar nicht so schlecht ist, sondern nur schmutzig. Der Kerl meinte auch, es sei ein Wunder, daß der Vorderfelge noch nicht zerfetzt ist.
Es bleibt spannend.