Samstag, 7. Juli 2012
back Sydney 2.0
Inzwischen bin ich wieder in Sydney angekommen. Im Australian Hotel habe ich gestern eine Pizza mit Krokodilfleisch gegessen. Ich bin zwar Veganer, aber da musste ich eine Ausnahme machen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht selbst irgendwann von einem Krokodil gefressen werde. Ausserdem fehlt mir natuerlich noch Emu, aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen. In Mecklenburg leben uebrigens Nandus und nicht Emus.
Heute war ich im Museum of Contemporary Art, wo unter anderem ein Teil der Biennale zu sehen ist. Ich habe Arbeiten von El Anatsui, einem Kuenstler aus Ghana, wiedererkannt. Ich muss etwas von ihm in einer New Yorker Gallerie gesehen haben. Lustig war, als ich mich einer Gruppe Kunststudent(innen) angeschlossen habe, die fuer kostenlose Fuehrungen geuebt haben. Leider erklaerten sie nur 3 Werke.
Laut Wettervorhersage, ist es in Berlin ja ziemlich regnerisch - na toll.