Mittwoch, 18. August 2010
dust
diegolego, 13:59h
heise 18.8.2010:
"Der französische Spiele-Publisher Ubisoft präsentierte auf der Game Developers Conference in Köln das Technik-Konzept eines neuen Spiels, das firmenintern "Project Dust" genannt wird. Das Spiel erlaubt die Simulation von Wasser, Lava, Erdbewegungen und Vegetationsveränderungen in Echtzeit. In der Demonstration ließ Entwickler Eric Chahi Berge wachsen, überdeckte sie mit Land und Vegetationslagen, ließ Vulkane Lava spucken und Wasserfälle fließen. Alle Elemente interagieren miteinander. Wenn zähflüssige Lava auf Wasser trifft, kühlt sie ab und wird zu Stein. Das Wasser verdampft. Flüsse suchen sich ihr eigenes Bett und graben Furchen in das Land. Das Meer schlägt Wellen und wandert bei Flut und Ebbe. Selbst Sediment wird transportiert. Die Vegetation hat einen eigenen Lebenszyklus, in dem Bäume und Pflanzen wachsen und wieder vergehen."
"Der französische Spiele-Publisher Ubisoft präsentierte auf der Game Developers Conference in Köln das Technik-Konzept eines neuen Spiels, das firmenintern "Project Dust" genannt wird. Das Spiel erlaubt die Simulation von Wasser, Lava, Erdbewegungen und Vegetationsveränderungen in Echtzeit. In der Demonstration ließ Entwickler Eric Chahi Berge wachsen, überdeckte sie mit Land und Vegetationslagen, ließ Vulkane Lava spucken und Wasserfälle fließen. Alle Elemente interagieren miteinander. Wenn zähflüssige Lava auf Wasser trifft, kühlt sie ab und wird zu Stein. Das Wasser verdampft. Flüsse suchen sich ihr eigenes Bett und graben Furchen in das Land. Das Meer schlägt Wellen und wandert bei Flut und Ebbe. Selbst Sediment wird transportiert. Die Vegetation hat einen eigenen Lebenszyklus, in dem Bäume und Pflanzen wachsen und wieder vergehen."