Samstag, 31. Juli 2010
Hollywood
Vor gut 17 Jahren hatte ich die Gelegenheit, das Hollywood Rock Festival in São Paulo zu besuchen. Es fand im Estádio do Morumbi statt – wahrscheinlich das erste und einzige mal, daß ich in einem Fußballstadium war. Ich besuchte es nur an einem von mehreren Tagen und weiß auch nicht mehr genau, welche Bands an dem Tag spielten. Mir ging es um L7 (Pretend We're Dead). Es spielten auch Nirvana und auf wikipedia heißt es:

Nirvana's controversial performances both in São Paulo and Rio generated much discussion amongst fans and the media. Kurt Cobain, appearing very intoxicated, spat on the lenses of all TV cameras placed around the stage (the concert was being broadcasted live by Rede Globo), and attempted to destroy stage props and equipment.

Insgesamt hat es Spaß gemacht. Vor allem wegen der guten Stimmung im Stadium und in der Masse.
Ich war damals mit Knut dort. Wir sagten immer „Knut, mit Stock und Hut“ und „Mach’s wie Knüter – nimm einen Verhüter“. Er ist übrigens irgendwann in die USA gezogen und hat einfach meine Wolfenstein 3D Disketten mitgenommen (da bin ich nachtragend).