Freitag, 8. November 2013
Pflug
Während der vielen Flüge in der letzten Woche habe ich verschiedene Filme angesehen. Oblivion war ganz interessant, weist aber vor allem in der zweiten Hälfte ein paar Schwächen auf, auch wenn ich über Tom Cruise hinwegsehen, der noch nie mein Lieblingsschauspieler war. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht alles verstanden.
Überraschend gut fand ich The Internship. Endlich mal wieder eine amerikanische Komödie, die mir ganz gut gefiel. Das liegt aber vielleicht auch daran, daß ich den Trailer nicht gesehen habe, wo ja oft viele der Gags schon vorkommen. Es kommen ein paar echt lustige Sachen vor und ich habe viel gelacht. Owen Wilson finde sehe ich halt ganz gern, z.B. auch in Darjeeling Limited.
Am besten hat mir aber Blue Jasmine von Woody Allen, der hier ausnahmsweise nicht mitspielt, gefallen (zumindest ist er mir nicht aufgefallen). Ohne Zweifel ist es eine Adaptation von Endstation Sehnsucht von Tennessee Williams. Cineasten unter Euch kennen vielleicht die Verfilmung mit Marlon Brando. Lustigerweise hat bei dieser Version Cate Blanchet die Rolle der Blanche. Die Geschichte geht aber darüber hinaus und andere Elemente fehlen. Aber auch unabhängig davon ist der Film sehenswert.

... link